Mysterien im Schrebergarten?

Über die Mysterien in meinem Schrebergarten habe ich ja bereits ein ganzes Buch geschrieben, das sollte eigentlich reichen, könnte man meinen. Ich möchte heute auch gar nicht viel schreiben, sondern mehr die Bilder für sich sprechen lassen, die am Himmelfahrtstag dieses Jahres in diesem Garten entstanden sind.
Wir nennen diese lebendigen Symbole Kosmogramme, denn wir möchten durch sie einen Zusammenhang herstellen zwischen den Naturgegebenheiten des Ortes und dem Kosmos.
Indem wir uns einfühlsam und in Ruhe einem Ort nähern, die Erde, Pflanzen, Tiere, Formen der umgebenden Landschaft usw. auf uns wirken lassen, können wir eine energetische und seelische Beziehung mit diesem Ort eingehen und unsere inneren Eindrücke in äußeren Formen zum Ausdruck bringen.
Damit wollen wir den Ort in seiner ursprünglichen Kraft stärken und evtl. vorhandene Blockaden auflösen. Das Erschaffen und Betrachten dieser kleinen Kunstwerke bringt unser menschliches Bewusstsein in Verbindung mit unterschiedlichen Bewusstseinsebenen in der Landschaft.

 

 

fotos: fognin